Service / Wartung

Auch nach der Installation einer Kommunikationslösung sind wir gerne für Sie da, wenn Sie z.B. Ihr System erweitern oder umstrukturieren möchten und selbstverständlich auch wenn Sie einmal eine Störung an Ihrem System feststellen.

Unsere aktuellen Serviceleistungen  

Basis-Service ( kostenlos)

Grundsätzlich stehen wir unseren Kunden bei Problemen mit ihrem Telekommunikationssystem auch ohne den Abschluss eines speziellen Servicevertrages innerhalb unserer normalen Geschäftszeiten zur Verfügung. 

Wir garantieren innerhalb unserer Geschäftszeiten eine Reaktionszeit von einem Arbeitstag bei dringenden Störungen und eine Entstörung von kleineren Störungen innerhalb von drei Arbeitstagen.

Die Fehleranalyse und einen ggf. erforderlichen Technikereinsatz sowie die Lieferung von Ersatzteilen berechnen wir nach tatsächlichem Zeitaufwand und tatsächlichen Liefermengen.

Für alle Systeme, die wir bei unseren Kunden einsetzen, bevorraten wir entsprechende Ersatzteile und Tauschbaugruppen. Diese Ersatzteile unserer Hauptlieferanten stehen allerdings bevorzugt den Kunden mit einem Servicevertrag (Rufbereitschaft 24h oder Premiumservice) zur Verfügung. Der Basis-Service beinhaltet keine Garantien hinsichtlich der Lieferzeit bzw. Lieferbarkeit von Ersatzteilen. 

Rufbereitschaft 24h

Wir wollen mit der Rufbereitschaft 24h allen unseren Kunden ein Leistungspaket als Alternative zum klassischen Wartungsvertrag anbieten, das ihnen bei einer

Störung an ihrem TK-System schnelle und kompetente Hilfe auch außerhalb der Geschäftszeiten garantiert.

Viele Kunden wollen wegen ggf. hoher Kosten keinen pauschalen Wartungsvertrag abschließen aber dennoch im Störungsfall auf kompetente Hilfe zurückgreifen.

Wir garantieren Ihnen mit unserem Produkt “ Rufbereitschaft 24h“, dass Ihre Störungsmeldung an sieben Tagen die Woche 24 Stunden entgegengenommen und bearbeitet wird und ein Techniker bei gravierenden Störungen (z.B. Ausfall der Zentrale, CPU, oder mehrerer Baugruppen) innerhalb einer Reaktionszeit von 2 Stunden diese Störung bearbeitet, um sie zu beseitigen oder ein mit Ihnen abgesprochenes Provisorium einzurichten, damit die Auswirkungen der jeweiligen Störung auf Ihre Arbeitsabläufe abgemildert werden. Kleine Störungen werden innerhalb eines Arbeitstages, also spätestens am folgenden Arbeitstag behoben.

Für diese „Rufbereitschaft 24h“ berechnen wir eine monatliche Pauschale.

In dieser Pauschale ist die Rufbereitschaft eines Technikers, die Bevorratung der benötigten Ersatzteile und Ersatzbaugruppen sowie die Vorhaltung optional erforderlicher Prüfgeräte und Softwaretools für das jeweilige System enthalten, um bei einer Störung eine schnelle Entstörung sicherstellen zu können. Zusätzlich werden unsere

Techniker kontinuierlich geschult, um Ihnen einen kompetenten Service zu bieten.

Premiumservice (Wartungsvertrag)

Das „Rundum-Sorglos-Paket“

Wir garantieren Ihnen mit unserem Produkt „Premiumservice“, dass Ihre Störungsmeldung an sieben Tagen die Woche 24 Stunden entgegengenommen und bearbeitet wird und ein Techniker bei gravierenden Störungen (z.B. Ausfall der Zentrale, CPU, oder mehrerer Baugruppen) innerhalb einer Reaktionszeit von 2 Stunden diese Störung bearbeitet, um sie zu beseitigen oder ein mit Ihnen abgesprochenes Provisorium einzurichten, damit die Auswirkungen der jeweiligen Störung auf Ihre Arbeitsabläufe abgemildert werden. Kleine Störungen werden innerhalb eines Arbeitstages, also spätestens am folgenden Arbeitstag behoben. 

In der monatlichen Pauschale des „Premiumservice“ sind nachfolgende Leistungen enthalten. 

Folgende Leistungen sind im „Premiumservice“ enthalten

Telefonische Rufbereitschaft eines Technikers 24 Stunden 7 Tage die Woche

  • Reaktionszeiten wie vorstehend beschrieben
  • Problemdiagnose und -lösung (Instandsetzung)
  • Zeitaufwand eines Servicetechnikers zur Behebung der Störung inkl. aller erforderlichen An- / Abfahrten
  • Lieferung der für die Instandsetzung erforderlichen Ersatzteile neu oder neuwertig (Tauschbaugruppen)
  • Beseitigen von Fehlern in der Betriebssoftware, soweit es sich um reproduzierbare Fehler handelt wobei Programmfehler auch durch Lieferung neuer Programmversionen bzw. Updates beseitigt werden können
  • Softwareupdate oder -upgrade auf Initiative von Brockhaus Telekommunikation

In dem o.g. Premiumservice sind nachstehende Leistungen nicht enthalten.

  • Kostenlose Beseitigung von Störungen oder Schäden am System, die durch Brand, Wasser oder Überspannung sowie unsachgemäßem Gebrauch und Fehlprogrammierungen des Kunden/Nutzers entstanden sind (Störungen, die durch eines der vorgenannten Ereignisse entstanden sind, werden natürlich beseitigt. Wir berechnen Ihnen allerdings den entsprechenden Verbrauch an Zeit und Material)
  • Serviceleistungen außerhalb der vereinbarten Servicezeiten
  • Änderungen an der Verkabelung oder Umgebung
  • Erweiterungen oder Änderungen der Installation, System- oder Anwenderkonfiguration
  • jegliche Arbeiten, die durch Umzüge von Mitarbeitern bzw. Geräten entstehen
  • Erstellen von Backups

Die im Premiumservice enthaltenen Leistungen können natürlich individuell an Ihre Wünsche angepasst werden. Dadurch ändert sich allerdings der monatliche Wartungspreis. Verbindlich sind letztendlich die Konditionen aus dem jeweiligen Angebot und Ihrer daraus resultierenden Bestellung.

Geschäftszeiten:

Montag bis Freitag von 9.00h bis 16.00 Uhr
(außer an Feiertagen oder in den Betriebsferien)

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